Flavio Boltro

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Italien

Biografie

Flavio Boltro ist ein italienischer Jazz-Trompeter. Boltro begann als Sohn eines Jazz-begeisterten Trompeters mit 9 Jahren sein Instrument zu lernen und besuchte mit 13 Jahren das Konservatorium in Turin. 1985 wurde er Mitglied von „Lingomania“ mit Roberto Gatto am Schlagzeug, dem Bassisten Furio di Castri, dem Saxophonisten Giammarco und dem Gitarristen Umberto Fiorentino. Zur gleichen Zeit trat er regelmäßig im Quintett von Steve Grossman auf. Daneben spielte er u.a. mit Don Cherry, Billy Higgins, Cedar Walton und Bob Berg. Er gründete auch ein eigenes Trio, mit dem er u.a. Joe Lovano begleitete. 1984 erhielt er den Preis als bestes neues Talent der Zeitschrift „Musica Jazz“. Anfang der 1990er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Flavio Boltro


» Alle Alben von Flavio Boltro anzeigen



Songtexte von Flavio Boltro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Flavio Boltro freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Flavio Boltro

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Flavio Boltro anzeigen

Weitere Links zu Flavio Boltro


» Fanpage vorschlagen