Larry Bunker

0
TickIt!
Geboren 04.11.1928 in Long Beach, CA
Gestorben 08.03.2005 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Larry Bunker, war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger und Vibraphonist. Larry Bunker lernte autodidaktisch Klavier, Akkordeon und Saxophon. Während des Dienstes in der US Army war er Schlagzeuger und Pianist einer Armeeband. Nach seiner Rückkehr nach Kalifornien 1948 arbeitete er zunächst mit Howard Rumsey. 1953 wurde er als Schlagzeuger Nachfolger von Chico Hamilton im Gerry Mulligan Quartet. In der Folgezeit arbeitete er mit Musikern wie Stan Getz, Warne Marsh, Clare Fischer, Gary Burton, Dizzy Gillespie, Gerry Mulligan, Barney Kessel und Art Pepper und begleitete zwischen 1955 und 1960 mit dem Pianisten Jimmy Rowles die Sängerinnen Peggy Lee und Billie Holiday, wie auf dem Album Music for Torching. Mit einer... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Larry Bunker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry Bunker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Larry Bunker

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Larry Bunker anzeigen

Weitere Links zu Larry Bunker


» Fanpage vorschlagen