Kurt Rapf

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Kurt Johann Rapf war ein österreichischer Komponist, Dirigent und Organist. Rapf studierte an der Wiener Akademie für Musik und darstellende Kunst Dirigieren, Orgel, Cembalo, Klavier und Komposition. Nach seinem Studium war er in der Spielzeit 1948/1949 als Assistent von Hans Knappertsbusch zunächst am Opernhaus Zürich engagiert. Von 1949 bis 1953 war er Professor an der Wiener Musikhochschule. Anschließend war er bis 1960 Musikdirektor der Stadt Innsbruck. Ab 1960 arbeitete Rapf als freischaffender Dirigent, Organist, Komponist und Klavierbegleiter. Rapf gründete kurz nach Ende des 2. Weltkrieges das „Collegium Musicum Wien“, das er bis 1956 leitete, 1986 gründete er ein Kammerorchester,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Kurt Rapf anzeigen

Verwandte Künstler von Kurt Rapf

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Kurt Rapf anzeigen