Peter Maag

0
TickIt!
Geboren 10.05.1919 in St. Gall, Switzerland
Gestorben 16.04.2001 in Verona, Italy
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Maag

Biografie

Ernst Peter Johannes Maag war ein Schweizer Dirigent. Peter Maag war Erster Dirigent der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf von 1952 bis 1955, danach vier Spielzeiten lang Generalmusikdirektor der Oper Bonn. 1959 debütierte er am Royal Opera House Covent Garden mit Mozarts Zauberflöte und beim Glyndebourne Festival Opera mit Mozarts Le nozze di Figaro. Im selben Jahr gastierte er erstmalig in den USA – beim Minneapolis Symphony Orchestra. 1961 debütierte er an der Lyric Opera of Chicago mit Mozarts Così fan tutte, 1962 bei den Salzburger Festspielen mit Mozarts Idomeneo. Von 1964 bis 1968 wirkte Peter Maag als Chefdirigent der Wiener Volksoper, 1972 debütierte er an der Metropolitan Opera mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Maag anzeigen

Verwandte Künstler von Peter Maag

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Maag anzeigen