Leo Heppe

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Bob Martin, eigentlich Leo Heppe war ein österreichischer Sänger und Musiker. Von 1951 bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1981 war Bob Martin als Sänger im Chor der Wiener Staatsoper tätig, engagierte sich in diese Jahren aber auch in anderen Musikrichtungen: Unter anderem unterstützte er die Jazz-Combos Die Montecarlos und Die blauen Jungs. 1957 spielte er an der Seite von Grethe Weiser in der Neuverfilmung des Filmklassikers Einmal eine große Dame sein aus dem Jahre 1934 mit. Darüber hinaus wirkte er als Sänger an Schallplattenaufzeichnungen einiger Opern und Operetten mit, die teils heute noch in Neuauflagen erhältlich sind. 1957 wurde Bob Martin intern vom ORF ausgewählt, der erste... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Leo Heppe anzeigen

Verwandte Künstler von Leo Heppe

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Leo Heppe anzeigen