Ken Hensley

0
TickIt!
Geboren 24.08.1945 in Stevenage, Hertforshire, England
Geburtsname Kenneth William David Hensley
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Kenneth William David "Ken" Hensley ist ein britischer Keyboarder, Gitarrist und Sänger. Er war bis zu seinem Austritt 1980 treibende Kraft der Hardrockband Uriah Heep. In den 1960er Jahren spielte Ken Hensley zunächst hauptsächlich Gitarre. 1965 gründete er mit dem späteren Rolling-Stones-Gitarristen Mick Taylor The Gods und wechselte deshalb an die Hammondorgel. Einige ebenfalls später bekannt gewordenen Musiker spielten in dieser Gruppe: Greg Lake oder John Glascock. Die Band nahm zwei LPs auf und mutierte dann über die Gruppen Toe Fat und Spice zu Uriah Heep. Ken Hensley prägte die Klangfarbe von Uriah Heep durch seine Kompositionen und seine Keyboards maßgeblich. Schon während... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ken Hensley




» Alle Alben von Ken Hensley anzeigen



Songtexte von Ken Hensley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ken Hensley freigeschaltet.
Partner: "Ken Hensley Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ken Hensley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ken Hensley anzeigen

Weitere Links zu Ken Hensley


» Fanpage vorschlagen