David Byron

0
TickIt!
Geboren 29.01.1947 in Epping, Essex, England
Geburtsname David Garrick
Gestorben 28.02.1985
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

David Byron war ein englischer Musiker. David Byron wurde bekannt als Sänger und Frontman der Rockband Uriah Heep, die er 1970 zusammen mit Ken Hensley, Mick Box, Paul Newton und Alex Napier gründete. 1975 veröffentlichte er sein erstes Solo-Album Take No Prisoners. Das Album war jedoch kommerziell wenig erfolgreich. David Byron warf Ken Hensley vor, dass er ihn nicht bei der Produktion mit seinem satten Orgelsound, der auf dem Album vermisst wurde, unterstützt hatte. In der Folgezeit kam es immer wieder zu Querelen zwischen den beiden, die sich auf die Stimmung in der Band übertrugen. Byron übersteigerte sein Image als Frontmann der Band mit seiner Primadonnen-Attitüde, bis er 1976 von den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Byron



» Alle Alben von David Byron anzeigen



Songtexte von David Byron

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Byron freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Byron

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Byron anzeigen

Weitere Links zu David Byron


» Fanpage vorschlagen