Jimmie Spheeris

0
TickIt!
Geboren 05.11.1949
Gestorben 04.07.1984
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

James „Jimmie“ Spheeris war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, der in den 1970er Jahren auf den Labels Columbia Records und Epic Records vier Alben veröffentlichte. Er war griechischer Abstammung, Bruder der Regisseurin und Produzentin Penelope Spheeris und Cousin des Musikers Chris Spheeris sowie des Regisserus Costa Gavras. Spheeris kam in Phoenix City zur Welt; er war Sohn von Juanita Gypsy und Andrew Spheeris, der Besitzer und Leiter eines Wanderzirkus namens „The Majick Empire“ war. Die Kindheit und das Heranwachsen in dieser farbenprächtigen Umgebung hatten großen Einfluss auf sein späteres Schaffen, den man zum Beispiel in Liedern wie Lost in the Midways und Decatur Street... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmie Spheeris




» Alle Alben von Jimmie Spheeris anzeigen



Songtexte von Jimmie Spheeris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmie Spheeris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmie Spheeris

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Jimmie Spheeris anzeigen

Weitere Links zu Jimmie Spheeris


» Fanpage vorschlagen