Keith Rowe

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Keith Rowe

Biografie

Keith Rowe ist ein frei-improvisierender britischer Gitarrist und bildender Künstler. Rowe studierte zunächst an der London Art School Kunst und arbeitete als Jazzmusiker bei Mike Westbrook, wo er sich dem freien Spiel näherte. Mit seinen Kommilitonen Eddie Prévost und Lou Gare gründete er 1965 das einflussreiche Improvisationsensemble AMM, dem er bis zum Jahre 2004 angehörte. Rowe entwickelte zunächst vor allem in dieser Gruppe einen unkonventionellen Gebrauch der Gitarre, mit dem er für die Musikavantgarde neue Spielmöglichkeiten vorbereitete. Er legt zum Spielen die Gitarre auf einen Tisch, verwendet Materialien, um sie ähnlich wie ein Klavier zu präparieren, verwendet... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Keith Rowe




» Alle Alben von Keith Rowe anzeigen



Songtexte von Keith Rowe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Keith Rowe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Keith Rowe

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Keith Rowe anzeigen

Weitere Links zu Keith Rowe


» Fanpage vorschlagen