Karl Ridderbusch

0
TickIt!
Geboren 29.05.1932 in Recklinghausen, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany

Biografie

Karl Ridderbusch, war ein deutscher Sänger. Er wirkte an allen berühmten Opernhäusern Europas und war Kammersänger an der Wiener Staatsoper. Ridderbusch wollte zunächst Techniker werden. Er wurde bei einem Sängerwettbewerb vom bekannten Operntenor Rudolf Schock entdeckt, der auch seine Gesangsausbildung mitfinanzierte. Von 1955 an studierte er am Duisburger Konservatorium, von 1957 bis 1961 an der Folkwangschule in Essen. Karl Ridderbusch feierte sein Debüt 1961 in Münster. Von 1963 bis 1965 war er ständiges Mitglied des Essener Ensembles. Während dieses dreijährigen Engagements übernahm er die großen Opernrollen aus den Werken von Wagner, Strauß und Verdi, die ihm... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Karl Ridderbusch anzeigen

Verwandte Künstler von Karl Ridderbusch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Karl Ridderbusch anzeigen