Jules Massenet

0
TickIt!
Geboren 12.05.1842 in Montaud, Loire, France
Gestorben 13.08.1912 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jules Massenet

Biografie

Jules Émile Frédéric Massenet gilt als bedeutendster französischer Opernkomponist des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Er war das jüngste von elf Kindern einer Offiziersfamilie. Von seiner Mutter bekam er den ersten Musikunterricht. Bereits als Elfjähriger erhielt er am Conservatoire de Paris die erste Ausbildung bei Ambroise Thomas und Charles Gounod und beendete dort 1863 sein Studium, als er den Prix de Rome gewann. In dieser Zeit begegnete er auch Franz Liszt. 1871 war er Mitbegründer der Société Nationale de Musique und 1878 wurde er Mitglied der Académie des beaux-arts. Von 1878 bis 1893 war er Professor für Komposition am Conservatoire und unterrichtete unter anderem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jules Massenet


» Alle Alben von Jules Massenet anzeigen



Songtexte von Jules Massenet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jules Massenet freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jules Massenet

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jules Massenet anzeigen

Weitere Links zu Jules Massenet


» Fanpage vorschlagen