Edouard Lalo

0
TickIt!
Geboren 27.01.1823 in Lille, France
Gestorben 22.04.1892 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Edouard Lalo

Biografie

Édouard Victor Antoine Lalo war ein französischer Komponist. Lalo, der Sohn einer im 16. Jahrhundert von Spanien nach Frankreich eingewanderten Offiziersfamilie, zeigte schon früh Interesse an der Musik, sodass er 1833 in das Konservatorium seiner Heimatstadt eintrat, um dort Violin-, Violoncello- und Kompositionsunterricht zu erhalten. 1839 zog er nach Paris, wo er bis 1847 am Konservatorium bei François-Antoine Habeneck Violine studierte. Außerdem nahm er Privatstunden in Komposition, bezeichnete sich allerdings später als kompositorischen Autodidakten. Auf materielle Unterstützung seiner Familie musste er verzichten, da diese für ihn die Offizierslaufbahn vorgesehen hatte. In den folgenden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Edouard Lalo





Songtexte von Edouard Lalo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Edouard Lalo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Edouard Lalo

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Edouard Lalo anzeigen

Weitere Links zu Edouard Lalo


» Fanpage vorschlagen