Reynaldo Hahn

0
TickIt!
Geboren 09.08.1875 in Caracas, Venezuela
Gestorben 28.01.1947 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Venezuela
Klassik-Profil Klassik-Profil von Reynaldo Hahn

Biografie

Reynaldo Hahn ; † 28. Januar 1947 in Paris) war ein französischer Komponist. Eltern waren die Venezolanerin Elena Maria Echenaguera und der aus Hamburg stammende Carlos Hahn. Reynaldo Hahn hatte vier Brüder und fünf Schwestern. Der Vater, Carlos Hahn, ging nach Venezuela, um sein Glück zu machen, und stieg dort zum Freund und Berater des Präsidenten Antonio Guzman Blanco auf. Nachdem die siebenjährige Amtszeit des Präsidenten vorüber war, fühlte sich Carlos Hahn von den Gegnern des Präsidenten bedroht und siedelte mit der gesamten Familie 1878 nach Paris über. Der Familie, wohnhaft 6 rue du Cirque, gelang es bald, Kontakte zur Pariser Gesellschaft zu knüpfen. Hahns... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Reynaldo Hahn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Reynaldo Hahn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Reynaldo Hahn

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Reynaldo Hahn anzeigen

Weitere Links zu Reynaldo Hahn


» Fanpage vorschlagen