Jozsef Reti

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

József Réti war ein ungarscher Tenor. Geboren wurde er als József Redl am 8. Juli 1925 im rumänischen Ploieşti. Er wuchs in Ungarn in einer Kleinstadt in der Nähe von Budapest auf. Und 1957 kam dann sein Durchbruch – Réti gewann einen Gesangswettbewerb in Moskau, bei dem kein Geringerer als Tito Schipa in der Jury saß. Und in Ungarn bekam er endlich seine erste große Rolle als Almaviva im Barbier von Sevilla. Das Jahr 1957 war auch der Beginn seiner Karriere als Oratoriumsänger, die letzten Endes gegenüber der Opernlaufbahn die erfolgreichere war, und er gab auch viele Konzerte als Liedinterpret. Ab 1964 wurde er zum Professor an der Franz-Liszt-Musikakademie ernannt.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jozsef Reti anzeigen

Verwandte Künstler von Jozsef Reti

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jozsef Reti anzeigen