Helmut Koch

1
TickIt!
Geboren 05.04.1908 in Wuppertal, Germany
Gestorben 26.01.1975 in Berlin, Germany
Epoche Barock (1600-1749)
Land Germany

Biografie

Helmut Koch war ein deutscher Dirigent und Chorleiter. Für Helmut Koch war die Musik - alte wie neue - ein menschenveränderndes Medium, das Komponisten und Interpreten verantwortungsbewusst handhaben sollten. Eine Teilung seiner künstlerischen Aufgaben in eine Art "Werterhaltung" bei der alten und "Neuerertum" bei der zeitgenössischen Musik hätte er als absurd zurückgewiesen: Sein philosophischer Standpunkt war geprägt durch das "Jetzt, Hier und Heute". Zwischen der Pflege des zeitgenössischen Musikschaffens und der Klassik sah er einen engen Zusammenhang. Da der Kauf eines Klaviers für die Eltern unerschwinglich war, erlernte er seit seinem zwölften Lebensjahr das Violinspiel. Mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Helmut Koch anzeigen

Verwandte Künstler von Helmut Koch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Helmut Koch anzeigen