Jovanotti

0
TickIt!
Geboren 27.09.1966 in Rome, Italy
Geburtsname Lorenzo Cherubini
Hauptgenre Rock
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jovanotti

Biografie

Jovanotti ist ein italienischer Sänger. Noch als Teenager begann Cherubini in Clubs sowie bei diversen lokalen Radiostationen aufzulegen. Mit neunzehn Jahren kam er nach Mailand, wo ihn der Musikproduzent und Radiomacher Claudio Cecchetto entdeckte und für seinen Sender anwarb. Danach wurde er als Jovanotti bekannt. Seine Leidenschaft für Rap und Hip-Hop mündet schließlich erst in zwei Singles, dann in seinem ersten Album Jovanotti for President. Er arbeitete nacheinander in zwei TV-Musikprogrammen und schrieb das Buch Yo, brothers and sisters. Schließlich moderierte er auch bei MTV. Seine Alben sind stilistische Wechselbäder: „50% beibehalten, 50% bewegen“ ist sein Motto. Am weitesten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jovanotti




» Alle Alben von Jovanotti anzeigen


Konzerte von Jovanotti

Tournee-Orte von Jovanotti
8 Events in 2022
May
10
Milan - Mediolanum Forum
Jovanotti - Mediolanum Forum
Milan, Italien

May
16
Basel - St. Jakobshalle Basel
Jovanotti - St. Jakobshalle Basel
Basel, Schweiz

Jul
8
Rome - Stadio Olimpico
Jovanotti - Stadio Olimpico
Rome, Italien


» Alle Konzerte von Jovanotti anzeigen


Songtexte von Jovanotti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jovanotti freigeschaltet.
Partner: "Jovanotti Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jovanotti

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jovanotti anzeigen

Weitere Links zu Jovanotti


» Fanpage vorschlagen