Jovanotti

0
TickIt!
Geboren 27.09.1966 in Rome, Italy
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Jovanotti

Biografie

Jovanotti ist ein italienischer Sänger. Noch als Teenager begann Cherubini in Clubs sowie bei diversen lokalen Radiostationen aufzulegen. Mit neunzehn Jahren kam er nach Mailand, wo ihn der Musikproduzent und Radiomacher Claudio Cecchetto entdeckte und für seinen Sender anwarb. Danach wurde er als Jovanotti bekannt. Seine Leidenschaft für Rap und Hip-Hop mündet schließlich erst in zwei Singles, dann in seinem ersten Album Jovanotti for President. Er arbeitete nacheinander in zwei TV-Musikprogrammen und schrieb das Buch Yo, brothers and sisters. Schließlich moderierte er auch bei MTV. Seine Alben sind stilistische Wechselbäder: „50% beibehalten, 50% bewegen“ ist sein Motto. Am weitesten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jovanotti anzeigen