Joseph Schmidt

0
TickIt!
Geboren 04.03.1904 in Bokuwina, Romania
Gestorben 16.11.1942 in Gyrenbad, Switzerland
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joseph Schmidt

Biografie

Joseph Schmidt war ein Tenor. Der Sohn deutschsprachiger orthodoxer Juden wuchs in Dawideny und in Czernowitz auf. Bereits als Kind sang Joseph Schmidt als Kantor in der Synagoge. Er studierte ab 1924 an der Königlichen Musikschule Berlin bei Hermann Weißenborn Gesang. Der weltweit erfolgreiche Schmidt nahm zahlreiche Schallplatten auf und sang zwischen 1929 und 1933 am Berliner Rundfunk in 38 Rundfunkopern als Tenor. Mit seinen Rundfunksendungen trug er nicht nur zur Popularität des deutschen Rundfunks bei, sondern wurde selbst ein gefeierter Tenor. Aufgrund seiner geringen Körpergröße von 1,58 m blieb ihm eine Karriere auf der Opernbühne verwehrt. Jedoch konnte er ab Januar 1939 in Brüssel... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joseph Schmidt



» Alle Alben von Joseph Schmidt anzeigen



Songtexte von Joseph Schmidt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joseph Schmidt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joseph Schmidt

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Joseph Schmidt anzeigen

Weitere Links zu Joseph Schmidt


» Fanpage vorschlagen