Jon Eardley

0
TickIt!
Geboren 30.09.1928 in Altoona, PA
Gestorben 04.04.1997 in France
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jon Eardley war ein US-amerikanischer Jazztrompeter. Eardley begann im Alter von elf Jahren Trompete zu spielen. Von 1946 bis 1949 war er Mitglied einer Band der US Air Force. 1954 trat er mit Phil Woods in New York auf. Bekannt wurde er vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Gerry Mulligan in dessen pianolosem Quartett und Sextett zwischen 1954 und 1957. 1963 übersiedelte er nach Belgien, 1969 nach Deutschland, wo er u.a. in einem Rundfunkorchester spielte und mit Harald Banter und Chet Baker auftrat. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jon Eardley




» Alle Alben von Jon Eardley anzeigen



Songtexte von Jon Eardley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jon Eardley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jon Eardley

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jon Eardley anzeigen

Weitere Links zu Jon Eardley


» Fanpage vorschlagen