John Shirley-Quirk

0
TickIt!
Geboren 28.08.1931 in Liverpool, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England

Biografie

John Shirley-Quirk, CBE ist ein britischer Opern- und Oratoriensänger. Er studierte zunächst Geige und Chemie in Liverpool, wandte sich schließlich jedoch dem Gesang zu. 1957 zog er nach London, wo er seine Ausbildung fortsetzte. 1961 kam es zu seinem Debüt in Glyndebourne, in der schmalen Partie des Doktors in Pelléas et Mélisande. 1964 wurde er Mitglied der English Opera Group. Spätestens zu diesem Zeitpunkt erregte er das Aufsehen Benjamin Brittens, sowohl aufgrund seiner wohltönenden, makellos artikulierenden Stimme, als auch seiner männlich-attraktiven Erscheinung. Shirley-Quirk wurde zu einem der Lieblingsinterpreten des Komponisten und Dirigenten. Dieser setzte seiner Kunst und seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Shirley-Quirk anzeigen

Verwandte Künstler von John Shirley-Quirk

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von John Shirley-Quirk anzeigen