Raymond Leppard

0
TickIt!
Geboren 11.08.1927 in London, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Raymond Leppard

Biografie

Raymond Leppard ist ein britischer Dirigent und Cembalist, der für seine Pionierarbeit in der Wiederaufführung von Barockopern ab den 1960er Jahren bekannt ist. Leppard wuchs in Bath auf und studierte ab 1948 Cembalo und Viola am Trinity College in Cambridge. Dort war er auch Chorleiter und musikalischer Leiter der Cambridge Philharmonic Society. 1952 hatte er sein Debüt in London als Dirigent in der Wigmore Hall. Er leitet sein eigenes Leppard Ensemble und war eng mit dem Goldsbrough Orchestra verbunden, aus dem 1960 das English Chamber Orchestra hervorging. Daneben trat er als Cembalist auf und wurde Fellow des Trinity College, wo er von 1958 bis 1968 Lecturer war. In den 1960er Jahren war er regelmäßig... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Raymond Leppard anzeigen

Kompositionen von Raymond Leppard

Werk Epoche/Genre
Horn Calls and Interlude (A Midsummer Night's Dream) Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Raymond Leppard

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Raymond Leppard anzeigen