John Dobson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

John Dobson ist ein bekannter US-amerikanischer Amateurastronom. Mit seinem Konzept des so genannten Dobson-Teleskops revolutionierte er die moderne Amateurastronomie. Dobson wurde in Peking geboren und verbrachte seine Kindheit in China. Sein Großvater mütterlicherseits war der Gründer der Peking-Universität, seine Mutter Musikerin, sein Vater Dozent für Zoologie an der Pekinger Universität. 1927 ging die Familie zurück in die USA und ließ sich in San Francisco nieder. Dobsons Vater arbeitete als Lehrer der dortigen Lowell High School. John Dobson nahm ein Studium der Chemie an der Universität Berkeley auf, das er 1943 abschloss. In jungen Jahren war Dobson Atheist. Mit zunehmendem Alter kam... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Dobson anzeigen

Verwandte Künstler von John Dobson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von John Dobson anzeigen