Zubin Mehta

1
TickIt!
Geboren 29.04.1936 in Bombay, India
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land India
Pop-Profil Pop-Profil von Zubin Mehta

Biografie

Zubin Mehta ist ein indischer Dirigent, der der Ethnie der Parsen entstammt. Der vielseitig und international tätige Künstler wuchs in einer zoroastrischen Musikerfamilie Zentralindiens auf. Schon sein Vater Mehli Mehta war ein prominenter Konzertgeiger, Geigenlehrer und Dirigent, der das Bombay Symphony Orchestra und ein Streichquartett gründete. Mehta, der ältere von zwei Söhnen einer vermögenden Familie, erhielt im Alter von sieben Jahren den ersten Geigen- und Klavierunterricht und wurde früh mit der europäisch-klassischen Musik vertraut. Er besuchte während des ersten bis fünften Schuljahres die private "Campion School" Bombay unter Leitung von Jesuiten-Priestern. Sein einziges... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Zubin Mehta anzeigen

Verwandte Künstler von Zubin Mehta

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Zubin Mehta anzeigen