Zubin Mehta

0
TickIt!
Geboren 29.04.1936 in Bombay, India
Hauptgenre Klassisch
Land Indien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Zubin Mehta

Biografie

Zubin Mehta ist ein indischer Dirigent, der der Ethnie der Parsen entstammt. Der vielseitig und international tätige Künstler wuchs in einer zoroastrischen Musikerfamilie Zentralindiens auf. Schon sein Vater Mehli Mehta war ein prominenter Konzertgeiger, Geigenlehrer und Dirigent, der das Bombay Symphony Orchestra und ein Streichquartett gründete. Mehta, der ältere von zwei Söhnen einer vermögenden Familie, erhielt im Alter von sieben Jahren den ersten Geigen- und Klavierunterricht und wurde früh mit der europäisch-klassischen Musik vertraut. Er besuchte während des ersten bis fünften Schuljahres die private "Campion School" Bombay unter Leitung von Jesuiten-Priestern. Sein einziges... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Zubin Mehta


» Alle Alben von Zubin Mehta anzeigen



Songtexte von Zubin Mehta

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Zubin Mehta freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Zubin Mehta

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Zubin Mehta anzeigen

Weitere Links zu Zubin Mehta


» Fanpage vorschlagen