Johannes Schuler

0
TickIt!
Geboren 21.06.1894
Gestorben 03.10.1966
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Johannes Schuler

Biografie

Johann Schuler war Schriftsteller, Universitätsprofessor, habsburgischer Beamter und Politiker. Johann Schuler studierte ab 1820 Jura an der Universität Wien. 1822 trat er in die Benediktinerabtei Fiecht ein, verließ diese bereits ein Jahr später, um in Padua sein Studium zu vollenden. 1827 wurde Schuler Praktikant beim Landgericht Sonnenburg und ab 1830 am Gubernium Innsbruck. Daneben war er 1828–1848 auch als Redakteur des Amtlichen Bothen für Tirol und Vorarlberg tätig und 1831–1852 ständischer Archivar in Innsbruck. 1829–1831 gab er gemeinsam mit Beda Weber den Almanach Alpenblumen aus Tirol heraus, zu dem er auch eigene Werke beisteuerte. 1834 verfasste er das Libretto zur Oper... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Johannes Schuler anzeigen

Verwandte Künstler von Johannes Schuler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Johannes Schuler anzeigen