Joe Mooney

0
TickIt!
Geboren 14.03.1911 in Paterson, NJ
Gestorben 12.05.1975 in Fort Lauderdale, FL
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Mooney war ein US-amerikanischer Pianist, Arrangeur, Akkordeonspieler und Sänger des Swing. Er arbeitete mit Eddie Sauter und Bill Finegan. Joe Mooney gründete 1946 ein Swing-Quartett, in dem er sang und Akkordeon spielte, begleitet von Bass, Gitarre und Klarinette. In dieser Zeit arbeitete er auch mit Buddy Rich. Aufmerksamkeit erregte seine Mitarbeit im Sauter-Finegan-Orchester 1952; dort sang er die Titel „Nina Never Knew“ und „Love Is a Simple Thing“. In den 1950er Jahren spielte Mooney auch mit Bucky Pizzarelli und Johnny Smith. 1954 zog er nach Florida, versuchte sich noch als Hammondorgelspieler, konnte damit aber nicht reüssieren. Im Jahr 1956 und Mitte der 1960er Jahre entstanden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Mooney




» Alle Alben von Joe Mooney anzeigen



Songtexte von Joe Mooney

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Mooney freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Mooney

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Joe Mooney anzeigen

Weitere Links zu Joe Mooney


» Fanpage vorschlagen