Joe Lynn Turner

0
TickIt!
Foto: Joe Lynn Turner
Bild 1 von 2
Geboren 02.08.1951 in Hackensack, NJ
Geburtsname Joseph Linquito
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Lynn Turner ist ein US-amerikanischer Sänger. Am bekanntesten ist er für seine Engagements in den Rockbands Rainbow und Deep Purple. Nach seinen ersten Erfahrungen in den Bands Filet of Soul und Ezra schloss sich Joe Lynn Turner 1977 der Formation Fandango als Gitarrist und Sänger an. In dieser Zeit entstanden vier Alben. Durch seine Arbeit bei Fandango wurde Ritchie Blackmore auf ihn aufmerksam, da dieser einen Leadsänger für seine Band Rainbow suchte. Da die bis dahin überwiegend aus Briten bestehende Band nun einen Amerikaner als Sänger hatte, versuchte man, auch auf dem US-amerikanischen Markt zu landen. 1984 wurde Rainbow von Blackmore auf Eis gelegt, um Deep Purple wieder auferstehen zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Lynn Turner




» Alle Alben von Joe Lynn Turner anzeigen



Songtexte von Joe Lynn Turner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Lynn Turner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Lynn Turner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Lynn Turner anzeigen

Weitere Links zu Joe Lynn Turner


» Fanpage vorschlagen