Joe Jones

0
TickIt!
Geboren 12.08.1926 in New Orleans, LA
Gestorben 27.11.2005 in Los Angeles, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Jones war ein amerikanischer Rhythm and Blues-Sänger. Nach seinem Militärdienst in der US Navy studierte Jones Musik am Juilliard Conservatory of Music. Nach dem Studium war als Pianist und Arrangeur für BB King tätig. Sein Debüt-Solo-Single war Will Call im Jahr 1954 und seine Single You talk too much erreichte 1960 Platz 3 der US-Charts. Jones war Entdecker und später Manager der Dixie Cups. Im Jahr 1973 ging er nach Los Angeles, wo er seinen eigenen Musikverlag gründete. Jones starb nach einer Bypass-Operation am 27. November 2005 im Alter von 79 Jahren in Los Angeles. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Jones


» Alle Alben von Joe Jones anzeigen



Songtexte von Joe Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Jones

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Joe Jones anzeigen

Weitere Links zu Joe Jones


» Fanpage vorschlagen