Joe Bushkin

0
TickIt!
Geboren 07.11.1916 in New York, NY
Gestorben 03.11.2004 in Santa Barbara, CA
Land USA

Biografie

Joe Bushkin war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. Der Sohn russischer Immigranten erlernte als Kind das Klavier- und später das Trompetenspiel und begann seine professionelle Karriere 1932 unter Frank LaMarr im New Yorker Roseland Ballroom. Im Alter von neunzehn Jahren wurde er Mitglied der Bunny Berigan Boys, denen auch Eddie Condon und George Zack angehörten. 1936 spielte er auf Billie Holidays erstem eigenen Album, außerdem arbeitete er von 1936 bis 1938 mit Eddie Condon. Nachdem er Muggsy Spanier bei seinem Klassiker Relaxing at the Touro begleitet hatte, trat er Tommy Dorseys Band bei, mit der er über einhundert Aufnahmen einspielte, darunter einige mit Frank Sinatra und Buddy Rich. Für Sinatra... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Joe Bushkin anzeigen

Verwandte Künstler von Joe Bushkin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Joe Bushkin anzeigen