Buddy Rich

0
TickIt!
Geboren 30.09.1917 in Brooklyn, NY
Gestorben 02.04.1987 in Los Angeles, CA
Land USA

Biografie

Bernard „Buddy“ Rich war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Rich gilt als einer der besten und technisch versiertesten Jazz-Schlagzeuger der Welt. Er wurde in eine Künstlerfamilie hineingeboren und gab bereits als vierjähriger Konzerte unter dem Pseudonym Traps the drum wonder. Im Alter von 11 Jahren war er bereits der zweithöchst bezahlte Kinderstar der Welt. Erste Erfahrungen als Jazz-Schlagzeuger machte er 1937 bei Joe Marsala, wurde dann von Artie Shaw verpflichtet. Internationalen Ruhm erlangte er endgültig in den frühen 40ern bei Tommy Dorsey, wie auch sein noch junger Bandkollege Frank Sinatra, mit dessen finanzieller Hilfe er 1946 seine eigene Big Band gründete, die er bis zu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Buddy Rich anzeigen

Verwandte Künstler von Buddy Rich

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Buddy Rich anzeigen