Flip Phillips

0
TickIt!
Geboren 26.02.1915 in Brooklyn, NY
Gestorben 17.08.2001 in Fort Lauderdale, FL
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Flip Phillips

Biografie

Joseph Edward „Flip“ Phillips war ein amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist und Klarinettist Phillips spielte zunächst Klarinette bei Frankie Newton und Saxophon bei Larry Bennett. Von 1944 bis 1946 wirkte er in Woody Hermans First Herd. Bekannt wurde er durch seine langjährigen Auftritte auf den Jazz-at-the-Philharmonic-Tourneen von 1946–1957. 1959 ging er mit Benny Goodman nach Europa und leitete anschließend ein Quartett in Pompano Beach. Philipps gehörte zu den impulsiven Tenorsaxophonisten der ausgehenden Swing-Ära. Während einer langen Karriere war er auf vielen Alben zu hören; er nahm schließlich als über 80-Jähriger noch die CD Swing is the Thing für Verve... ~ de.wikipedia.org


Verwandte Künstler von Flip Phillips

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Flip Phillips anzeigen