Joe Bishop

0
TickIt!
Geboren 27.11.1907 in Monticello, AR
Gestorben 12.05.1976 in Houston, TX
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joseph Joe Bishop ; † 12. Mai 1976 in Houston) war ein US-amerikanischer Jazz-Arrangeur, Komponist und Flügelhornist. Joe Bishop lernte in seiner Kindheit und Jugend Klavier, Trompete und Tuba; außerdem spielte er später auch Flügelhorn und Mellophon. Er studierte am Hendrix College und hatte seinen ersten professionellen Job als Musiker 1927 bei den Louisiana Ramblers, die auch in Mexiko auftraten. Er arbeitete dann bei Mart Britt, Al Katz und Austin Wylie, bevor er dann von 1930 bis 1935 Mitglied des Isham Jones Orchester wurde. Mitte der 30er gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der Woody Herman Band, jedoch zwang ihn eine Tuberkulose 1940 zum vorübergehenden Ausstieg aus der Gruppe. Herman... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Bishop





Songtexte von Joe Bishop

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Bishop freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Bishop

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Bishop anzeigen

Weitere Links zu Joe Bishop


» Fanpage vorschlagen