Jobriath

0
TickIt!
Geboren 14.12.1946 in King of Prussia, PA
Geburtsname Bruce Wayne Campbell
Gestorben 03.08.1983
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jobriath war ein US-amerikanischer Musiker. Sein bürgerlicher Name lautete Bruce Wayne Campbell. Der Künstlername Jobriath ist zusammengesetzt aus "Job" und "Goliath". Jobriath erhielt eine klassische Ausbildung am Klavier und spielte in der Broadwayproduktion von "Hair" den schwulen Teenager "Woolf". Während seiner Zeit bei der US Army erlitt er einen Nervenzusammenbruch und lebte anschließend als Stricher in Kalifornien. Anfang der 1970er Jahre begegnete er dort seinem späteren Agenten Jerry Brandt. Jerry Brandt hörte zufällig eine Aufnahme von ihm. Er war begeistert und überzeugt davon "... mit Jobriath die Urform des amerikanischen David Bowie gefunden..." zu haben, "den er nun zum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jobriath



» Alle Alben von Jobriath anzeigen



Songtexte von Jobriath

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jobriath freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jobriath

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Jobriath anzeigen

Weitere Links zu Jobriath


» Fanpage vorschlagen