Jimmy Coe

0
TickIt!
Geboren 20.03.1921 in Tompkinsville, KY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jimmy Coe oder James Coe war ein US-amerikanischer Jazz- und Rhythm & Blues-Saxophonist. Jimmy Coe begann seine Karriere in der Band des Pianisten Erroll „Groundhog“ Grandy, der auch ein früher Mentor von J. J. Johnson und Wes Montgomery war. war. Von 1938 bis 1940 gehörte Coe der Band von Buddy Bryant an. Als er zwanzig Jahre alt war, ging er mit dem Orchester von Jay McShann auf Tournee, in dem damals auch Charlie Parker, Al Hibbler, Gene Ramey und Harold „Doc“ West spielten. In den 1950er Jahren wirkte Coe in Tiny Bradshaws Band an Aufnahmen für King mit; danach leitete er eine eigene Aufnahmesession. 1953 machte er weitere Plattenaufnahmen unter eigenem Namen für das Label States mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Coe



» Alle Alben von Jimmy Coe anzeigen



Songtexte von Jimmy Coe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Coe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Coe

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Coe anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Coe


» Fanpage vorschlagen