Jessie Mae Hemphill

0
TickIt!
Geboren 18.10.1934 in Senatobia, MS
Gestorben 22.07.2006 in Memphis, TN
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jessie Mae Hemphill ; † 22. Juli 2006 in Memphis war eine US-amerikanische Bluesmusikerin. Die Enkelin von Sid Hemphill spielte bereits als Kind Gitarre und Trommel, unter anderem in der Fife-and-Drum-Band ihres Großvaters. Sie trat hauptsächlich bei lokalen Festen und Picnics auf, ab den 1950ern spielte sie auch in Bars in Memphis. 1967 nahm sie der Bluesforscher George Mitchell auf, 1973 dann David Evans; diese Aufnahmen wurden jedoch nicht veröffentlicht. 1981 erschien Hemphills erstes Album She-Wolf beim französischen Label Disques Vogue. Weitere Aufnahmen erschienen auf verschiedenen Kompilationen. Hemphill trat in zahlreichen Ländern auf, vor allem in Europa. 1987 und 1988 erhielt sie den W. C. Handy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jessie Mae Hemphill




» Alle Alben von Jessie Mae Hemphill anzeigen



Songtexte von Jessie Mae Hemphill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jessie Mae Hemphill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jessie Mae Hemphill

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jessie Mae Hemphill anzeigen

Weitere Links zu Jessie Mae Hemphill


» Fanpage vorschlagen