Jay-Z

Jay-Z


Aktuelle Informationen zu Jay-Z
» Übersicht von Jay-Z anzeigen

Jay-Z will Lanze für den Rap brechen

26.10.2010 Der Ostküsten Rapper sieht den Rap noch immer mit einem negativen Image kämpfen und will seinerseits dazu beitragen, Vorurteile gegen das teilweise verkannte Genre abzubauen. Dazu Jay-Z: "Mein neues Buch wird zeigen, dass Rap auch Poesie ist [...] Es ist nicht nur eine Aneinanderreihung von Reimen [...]", erklärt er in einem Statement.

Außerdem kündigt er an, dass sein Werk "Decoded" verdeutlicht, welche ernsthaften, kritischen und sozio-politischen Hintergründe sich hinter Rap Musik verbergen. Laut Jay-Z würden noch immer viele Zuhörer auf die "bösen Buzz-Words" warten, selektiv hören und dadurch nicht den tieferen Sinn hinter den Texten verstehen.

Am 16. November diesen Jahres feiert nicht nur "Decoded" seine Veröffentlichung, sondern ebenso Jay-Z's "The Hits Collection Volume 1", die am 23. November erscheint. ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Jay-Z


CD-Kritiken zu Jay-Z-Alben