Jackie King

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in San Antonio, TX
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jackie King war ein US-amerikanischer Country-, Folk- und Jazzgitarrist sowie Autor und Musikpädagoge. Jackie King wuchs in San Antonio auf und hatte ersten Musikunterricht bei seinem Vater, einem Gitarristen. Er lernte zunächst Mandoline, bevor er zur Gitarre wechselte, die er linkshändig spielte. Mit zwölf Jahren hatte er erste professionelle Auftritte in seiner Heimatstadt. In den 1960er-Jahren überzeugte ihn sein Kindheitsfreund Doug Sahm, damals Mitglied im Sir Douglas Quintet, zu ihm nach San Francisco zu kommen; in der dortigen psychedelischen Musikszene gründete er mit dem Saxophonistem Martin Fierro die Fusionband Shades of Joy, mit der King mehrere Alben vorlegte, darunter den Soundtrack für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jackie King


» Alle Alben von Jackie King anzeigen



Songtexte von Jackie King

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jackie King freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jackie King

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Jackie King anzeigen

Weitere Links zu Jackie King


» Fanpage vorschlagen