Jaap ter Linden

0
TickIt!
Geboren 10.04.1947 in Rotterdam, The Netherlands
Epoche Barock (1600-1749)
Land Netherlands

Biografie

Jaap ter Linden ist ein niederländischer Cellist, Gambist und Dirigent. Ter Linden, der zu den Pionieren der historischen Aufführungspraxis zählt, begann seine Laufbahn in den frühen sechziger Jahren als Cellist des neu gegründeten Niederländischen Kammerorchesters unter Szymon Goldberg. Kurz danach gründete er mit Ton Koopman und der Barockviolinistin Lucy van Dael das Kammerensemble „Musica da Camera“. Ebenso zählte er zu den frühen Cellisten der Musica Antiqua Köln, spielte in The English Concert und im „Amsterdam Barock Orchester“. 2000 gründete er die „Mozart Akademie Amsterdam“, mit der er sämtliche Mozart-Sinfonien einspielte. Als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jaap ter Linden anzeigen

Verwandte Künstler von Jaap ter Linden

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jaap ter Linden anzeigen