Jacques Hotteterre

0
TickIt!
Geboren 29.09.1674
Gestorben 16.07.1763 in Paris, France
Epoche Barock (1600-1749)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Jacques Hotteterre

Biografie

Jacques-Martin Hotteterre, genannt „Le Romain“ war ein französischer Komponist und Flötist. Hotteterre entstammte einer Musiker- und Instrumentenbauerfamilie, die in der Grande Écurie du Roi, einer Institution, welche Musiker im Rang von Offizieren beschäftigte, ihr Auskommen hatte. Ein wichtiges Werk für die historische Aufführungspraxis ist sein Op. 1, das bereits 1707 die Grundlagen für das damals in Mode gekommene Spiel der Querflöte liefert. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Jacques Hotteterre anzeigen

Kompositionen von Jacques Hotteterre

Werk Epoche/Genre
Air de Mr. Bousset-"Vous qui faites votre modèle de la constante tourterelle" Barock
Kammermusik
Air de Mr. Lambert-"Je suis aimé de celle que j'adore" Barock
Kammermusik
Air: Dans ces deserts paisibles Barock
Kammermusik
Air: J'ay passé deux jours sans vous voir Barock
Kammermusik
Air: Le beau berger Tircis Barock
Kammermusik
Air: Pourquoy, doux rossignol Barock
Kammermusik
Air: Rochers, je ne vuex point que votre Eco fidelle Barock
Kammermusik
Airs et Brunettes Barock
Orchestral
Deuxiéme Livre de Pièces, for flute, continuo & other instruments, Op 5 Barock
Kammermusik
Deuxième Suitte de Pièces, for 2 flutes (or other instruments), Op. 6 Barock
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Jacques Hotteterre anzeigen

Verwandte Künstler von Jacques Hotteterre

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Jacques Hotteterre anzeigen