Hugh Moffatt

0
TickIt!
Geboren 10.11.1948 in Fort Worth, TX
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hugh Moffatt ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Hugh Moffatt lernte als Jugendlicher Klavier und Trompete spielen und war Mitglied einer High School Band. Nach einer anfänglichen Vorliebe für Country-Musik befasste er sich während seines Englisch-Studiums an der Houston Rice University überwiegend mit Jazz und Blues. Nach Studiumabschluss blieb er 1973 auf dem Weg nach Washington in Nashville hängen, wo er bei einem Zwischenstop eine Aufführung der Grand Ole Opry besuchte und in diesen Stunden seine alte Leidenschaft für die Country-Musik zurückgewann. Moffatt arbeitete zunächst als Songwriter. Seine Vorbilder waren Kris Kristofferson und Ed Penny. 1974 erreichte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hugh Moffatt




» Alle Alben von Hugh Moffatt anzeigen



Songtexte von Hugh Moffatt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hugh Moffatt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hugh Moffatt

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Hugh Moffatt anzeigen

Weitere Links zu Hugh Moffatt


» Fanpage vorschlagen