Hugh Davies

0
TickIt!
Geboren 23.04.1943 in England
Gestorben 01.01.2005 in London, England
Hauptgenre Avantgarde
Land England

Biografie

Hugh Seymour Davies war ein britischer Musiker und Komponist der Neuen und Improvisationsmusik. Er zählte zu den Pionieren der elektroakustischen Musik. Bereits als Jugendlicher kaufte sich Davies Karlheinz Stockhausens „Gesang der Jünglinge“ als Platte und beschäftigte sich mit Stockhausens Tonsprache. Nach dem Besuch der Westminster School studierte er von 1961 bis 1964 Musik an der Universität Oxford Musikgeschichte, Harmonielehre und Kontrapunkt bei Frank Harrison und Edmund Rubbra. Anschließend arbeitete er für zwei Jahre in Köln als persönlicher Assistant von Karlheinz Stockhausen. Als Mitglied von dessen Musikensemble war er an der Aufnahme von „Mikrophonie I“... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hugh Davies



» Alle Alben von Hugh Davies anzeigen



Songtexte von Hugh Davies

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hugh Davies freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hugh Davies

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Hugh Davies anzeigen

Weitere Links zu Hugh Davies


» Fanpage vorschlagen