Thomas Lehn

0
TickIt!
Geboren 1958 in Germany
Hauptgenre Avantgarde
Land Deutschland

Biografie

Thomas Lehn studierte Tonmeister an der Hochschule für Musik Detmold und von 1980 bis 1987 Klassik- und Jazz-Klavier an der Hochschule für Musik Köln. Er lebt seit 1980 als Musiker in Köln. Als Interpret der klassischen, zeitgenössischen und improvisierten Musik entwickelte er in der elektronischen Musik eine eigene Sprache. Er spielt Analog-Synthesizer, Mini-Moog-Synthesizer und Klavier, wobei er bei Improvisationen fast ausschließlich Analogsynthesizer der späten 1960er virtuos einsetzt. Am Piano arbeitete er in den 1980ern u.a. in Ensembles, die von Gunter Hampel, George Russell und Keith Tippett geleitet wurden. Heute ist er als Pianist Mitglied verschiedener Ensembles für Neue Musik und war... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thomas Lehn



» Alle Alben von Thomas Lehn anzeigen



Songtexte von Thomas Lehn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thomas Lehn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Thomas Lehn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Thomas Lehn anzeigen

Weitere Links zu Thomas Lehn


» Fanpage vorschlagen