Kevin Drumm

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kevin Drumm ist ein US-amerikanischer Musiker im Bereich der Elektronischen Musik und ein Avantgarde-Tischgitarrenspieler. Nachdem Drumm zunächst in diversen Rockbands gespielt hatte, widmete er sich in den 1990er Jahren in der Chicagoer Improvisationszene verstärkt experimentellen Spielweisen und avancierte schnell zu einem der weltweit bekanntesten Gitarrenspieler für präparierte Gitarre. Er experimentierte mit Magneten, Krawattenhaltern, Ketten, Violinenbögen und Nagelscheren. Bald darauf ergänzte er sein Equipment um Laptop und Modularsynthesizer und erweiterte sein Schaffen zu einer elektroakustischen Spiel- und Kompositionsweise. 1997 erschien sein Solo-Debütalbum s/t. Drumms Musik zeichnet sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kevin Drumm




» Alle Alben von Kevin Drumm anzeigen



Songtexte von Kevin Drumm

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kevin Drumm freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kevin Drumm

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kevin Drumm anzeigen

Weitere Links zu Kevin Drumm


» Fanpage vorschlagen