Hubert Rostaing

0
TickIt!
Geboren 17.09.1918 in Lyon, France
Gestorben 10.06.1990
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hubert Rostaing

Biografie

Hubert Rostaing, war ein französischer Klarinettist und AltSaxophonist des Swing. Er spielte mit Django Reinhardt in den 1940er Jahren im Quintette du Hot Club de France. Hubert Rostaing wuchs in Algier auf und besuchte das dortige Konservatorium. In dieser Zeit spielte er Altsaxophon und entschloss sich Berufsmusiker zu werden, tingelte durch Kneipen und begleitete Revue- und Varieté-Veranstaltungen sowie Tanzgruppen. Sein Orchester beschränkte sich nicht auf Algier, sondern unternahm mehrere Tourneen in Nordafrika von Marokko bis Tunesien. Damals war Rostaing noch keine achtzehn Jahre alt. Ende des Jahres 1939 tourte sein Orchester in Korsika, dann fasste er 1938 auf dem Kontinent Fuß, zunächst in Luxemburg.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hubert Rostaing


» Alle Alben von Hubert Rostaing anzeigen



Songtexte von Hubert Rostaing

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hubert Rostaing freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hubert Rostaing

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hubert Rostaing anzeigen

Weitere Links zu Hubert Rostaing


» Fanpage vorschlagen