Hubert Giesen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany

Biografie

Hubert Giesen war ein deutscher Pianist. Seit dem Ende der 1920er Jahre wirkte er vor allem als Klavierbegleiter bedeutender Virtuosen wie Yehudi Menuhin. Nach 1945 spezialisierte er sich auf die Begleitung von Liederabenden, u.a. bei Ernst Haefliger, vor allem aber in der kurzen, kongenialen Zusammenarbeit mit dem Tenor Fritz Wunderlich. Zudem arbeitete er als Dozent an der Musikhochschule Stuttgart. Zu seinen dortigen Schülern gehörten Werner Hollweg, Edgar Keenon und Gerolf Scheder. Seine Lebenserinnerungen erschienen 1972 unter dem Titel Am Flügel Hubert Giesen: meine Lebenserinnerungen. Er war seit 1943 verheiratet mit der Opern- und Konzertsängerin Ellinor Junker-Giesen. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hubert Giesen anzeigen

Verwandte Künstler von Hubert Giesen

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hubert Giesen anzeigen