Pierre-Alexandre Monsigny

0
TickIt!
Geboren 17.10.1729
Gestorben 14.01.1817
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Pierre-Alexandre Monsigny

Biografie

Pierre-Alexandre Monsigny,, war ein französischer Opern-Komponist. Monsigny war adeliger Abstammung und kam frühzeitig nach Paris, wo er Haushofmeister beim Herzog von Orléans wurde. Er studierte Komposition und schrieb dann eine Reihe komischer Opern. Die französische Revolution 1794 brachte ihn um Amt und Vermögen. Nach 1777 hat Monsigny nichts mehr komponiert. Er lebte später von einer Pension der Opéra-Comique und wurde 1815 Mitglied der Académie des beaux-arts. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Pierre-Alexandre Monsigny anzeigen

Kompositionen von Pierre-Alexandre Monsigny

Werk Epoche/Genre
La Sagesse et un tresor, for voice & piano Klassisch
Vocal Music
Le Déserteur, opera Klassisch
Oper
Rigaudon, for violin & piano Klassisch
Keyboard
Rose et Colas, opera Klassisch
Oper