Holt Marvell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Bürgerliche Name Eric Maschwitz
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Albert Eric Maschwitz war ein britischer Entertainer, Textdichter, Autor und Fernsehproduzent. Maschwitz benutzte häufig den Künstlernamen Holt Marvell. Eric Maschwitz war ein Nachkomme in 6. Generation des 1729 in Züllichau/Schlesien geborenen Johann Gottlob Maschwitz. Er schrieb bereits als 13-Jähriger sein erstes Drama und studierte danach an verschiedenen Colleges in Cambridge. In den frühen 1920er Jahren begann er eine Laufbahn als Bühnenentertainer und als Schriftsteller, wobei er zunächst vor allem Kurzgeschichten schrieb und als Ghostwriter arbeitete. 1926 ging er zur BBC, wo er eine Radiosendung und später eine Fernsehshow moderierte. Seit 1927 war er Herausgeber der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Holt Marvell





Songtexte von Holt Marvell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Holt Marvell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Holt Marvell

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Holt Marvell anzeigen

Weitere Links zu Holt Marvell


» Fanpage vorschlagen