Hermann Prey

1
TickIt!
Geboren 11.07.1929 in Berlin, Germany
Gestorben 23.07.1998 in Krailling vor München
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Hermann Prey

Biografie

Hermann Oskar Karl Bruno Prey war ein deutscher Bariton. Hermann Prey war der Sohn von Hermann und Anna Prey. Er wurde nach seinem Vater und Großvater benannt. Bereits als Zehnjähriger sang Prey im Mozartchor seiner Heimatstadt, damals noch als Knabensopran. In dieser Zeit reifte in ihm der Wunsch, Sänger zu werden. Da seine Eltern ihm ein Studium nicht ermöglichen konnten, finanzierte Prey es sich durch Auftritte mit einer Tanzmusikkapelle in Nachtclubs und Bars und gelegentliche Aufnahmen für den RIAS. Nach dem Studium an der Hochschule für Musik in Berlin feierte Prey im Jahr 1952 einen ersten Erfolg beim Wettbewerb Meistersinger von Nürnberg. Ein früher Höhepunkt in seiner Karriere war... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hermann Prey anzeigen

Verwandte Künstler von Hermann Prey

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hermann Prey anzeigen