Herbert Prikopa

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Herbert Prikopa ist ein österreichischer Dirigent, Opernsänger, Schauspieler, Komponist, Schriftsteller, Pianist und Kabarettist. 1954 wurde er Korrepetitor an der Wiener Volksoper. Nach einem Gesangsengagement an der Wiener Kammeroper wurde er Mitglied in Gerhard Bronners „Namenlosem Ensemble“ in dem Kabarettprogramm „Brettl vorm Klavier“. 1957 kam statt des Korrepetitorenvertrags ein Solistenvertrag an der Volksoper. Zur Zeit ist Prikopa musikalischer Leiter und Dirigent der Wiener Johann Strauß Konzert Gala. Prikopa gehört zum Team des Radiokabaretts „Der Guglhupf“. Dem jungen Fernsehpublikum war er als Moderator der Kindersendung „Auch Spaß muss sein“ im ORF... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Herbert Prikopa anzeigen

Verwandte Künstler von Herbert Prikopa

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Herbert Prikopa anzeigen