Rudolf Christ

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Rudolf Christ war ein österreichischer Sänger in der Stimmlage Tenor. Christ begann seine Karriere 1939 als Chorist an der Wiener Volksoper, studierte dann drei Jahre bei Adolf Vogel in Wien. 1941 debütierte als Solist am Landestheater Innsbruck und wirkte 1946–49 am Stadttheater Zürich als lyrischer Tenor und Operettensänger. 1949 kehrte er an die Wiener Volksoper zurück, wo er bis zu seiner Pensionierung 1976 Ensemblemitglied blieb. Daneben war Christ seit 1956 an der Deutschen Oper am Rhein, Düsseldorf-Duisburg engagiert, gab zahlreiche Gastspiele an der Wiener Staatsoper, sowie an den großen Bühnen in Deutschland, Österreich, Belgien, Italien und der Schweiz. Seit 1955 trat er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rudolf Christ anzeigen

Verwandte Künstler von Rudolf Christ

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rudolf Christ anzeigen